+43 699 1269 6888

„Massage“, hiermit verbindet der Mensch vieles, was wohl tut und zur inneren Ruhe bringt.
Befindlichkeiten die in die Reihe kommen, Unterstützung bei Heilungsprozessen, lösen von Festgefahrenem, Anregung  vitaler Körperkräfte von Kreislauf bis zu den Verdauungsorganen. „Berührung mit den Händen“ hat jahrtausendlange Erfahrungswerte. Eine menschlich sehr angemessene Art Prozesse des Lebens zu unterstützen.

Polarity Kindermassage, ein „Goldstück“ der Lern- und Entwicklungsarbeit spricht Kinder und Jugendliche besonders gut an. Sie wurde von Wilfried und Frauke Teschler speziell für die Belange von Kindern und Jugendlichen entwickelt.

Im Allgemeinen haben Kinder die Energien, die sie zur Bewältigung der Lebens-Lernaufgaben brauchen. Doch kommt es durch mancherlei „Geschehnisse“ schon mal zu gehemmten, blockierten Zuständen, die dem Können, Wollen und der freien gesunden Entwicklung des Kindes entgegenstehen.

In der Polarity Kindermassagen sind genau diese „Ungereimtheiten“ im Fokus.
Individuell abgestimmt, dockt diese Massagetechnik, sanft ans Thema an. Sie wirkt impulsgebend und erwirkt eine „Umstimmung“ zum konstruktiven Neuzustand.
Es ist eine Freude zu sehen, wie bei Themen …

  • der Konzentration und Orientierungsfähigkeit,
  • dem Eigenbewusstsein und zur Ruhe kommen können,
  • der emotionalen und körperlichen Stärkung,
  • der Lösung von Ängstlichkeiten und Spannungen oder
  • der unbestimmten Nervösität
    ein stabiler Ausgleich, ein ins Lot kommen geschieht.

Lösend, aufbauend, stärkend, entspannend, tiefgreifend sanft konstruktiv verändernd, das sind die Wirkmechanismen diese „Goldstücks“ der Entwicklungsbegleitung.