HALLO, ICH BIN EVELINE HARTL

 

Lehrerin für Teschler Lernförderung
Entwicklungspädagogin
Montessoripädagogin
Elternberatung

Körpertherapeutin im Erwachsenenbereich

 

Gut lernen können, ist lebensbestimmend!

Beseitigen helfen, was da hinderlich ist , ist mir ein Anliegen.

Als Mutter zweier erwachsener Kinder, Pädagogin, Lern- und Entwicklungstherapeutin
ist mir vielfältig bekannt, was dem Lernen im Weg stehen kann.
Meine Leben lang war und ist es mir wichtig, dass Kinder sich nach ihrem ureigenen Potential entwickeln können.

Viele Jahre Praxis zeigten mir, die Vielfalt der „Kindernöte“.
Das machte mich stets unruhig und ließ mich forschen, um adäquate Hilfestellungen zu finden.
Viele fachliche Weiterbildungen brachten hilfreiche Techniken, doch als ich die Teschler Lernförderung kennen lernte, wusste ich, das ist der Weg, der an den Wurzeln ansetzt.

In der Individualpsychologie nach Adler und Dreikurs fand ich hintergründig das, was der kindlichen Entwicklung tatsächlich entspricht. Pädagogen, wie Winterhoff, Birkenbihl, Spitzer, Gorden, Wild, Montessori, Freinet mit ihren kindgerechten Ansätzen am Lernen, inspirierten mich ebenfalls sehr, haben sie doch alle einen ganzheitlichen Blick auf Kinder und Jugendliche.

Kindern und Jugendlichen auf die „Sprünge“ zu helfen macht mir einfach Freude und ich bin gerne für Sie und Ihr Kind da.

Bleiben wir in Kontakt:    eveline-hartl@lernatelier-linz.at    Auf der Heide 4     4225 Luftenberg    Tel 0699 12696888